Verkauf eines marktführenden Unternehmens in der Fahrradproduktion

 
Unser Mandant hatte nach der Wende aus einem ehemaligen VEB-Betrieb einen in Europa füh­ren­den Produzenten von Fahrrädern, insbesondere im Handelsmarkenbereich, gebildet.
Aufgrund ver­stärkter Importe aus Asien, Preis­druck durch die Nachfrageseite und Investi­tions­druck geriet das eigentümergeführte Unter­neh­men in fi­nan­zielle Schwierigkeiten.
Da die Wettbewerber den notwendigen Re­struk­tu­rie­rungsaufwand scheuten, kam nur ein bran­chenfremder Finanzinvestor in Frage, der die not­wen­digen Maßnahmen durchführen und fi­nan­zie­ren konnte. Dieser wurde unter großem Zeitdruck gefunden.
Unser Mandant, der Eigentümer, und die Gesell­schaft einschließlich der betroffenen Mitarbeiter kon­nten vor der drohenden Insolvenz bewahrt werden.

Zurück