Zukauf mehrerer Großküchen zur Belieferung von Kindergärten, Schulen, etc.

 
Unser langjähriger Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Belieferung von täglich frisch gekochtem Essen für Kitas, Schulen, Unternehmen sowie als „Essen auf Rädern“ vorrangig für Senioren spezialisiert hat. Entstanden vor mehr als 50 Jahren aus einer Metzgerei wurde und wird in den letzten Jahren sukzessive eine deutschlandweite Expansion betrieben.

Neben organischem Wachstum steht dabei auch die Übernahme von regionalen Küchen verstärkt im Vordergrund. Wir betreuen das Unternehmen seit einigen Jahren und konnten es erfolgreich bei mehreren Zukäufen begleiten.
Aufgrund eines kontinuierlichen Marktscreenings gelang es uns mehrmals unseren Mandanten bei potentiellen Verkaufskandidaten frühzeitig in eine exklusive Position zu bringen und damit einen erfolgreichen Zukauf zu gewährleisten. Wir haben dabei auch über einen längeren Zeitraum den Kontakt zum jeweiligen Verkäufer gehalten und ggfs. im Verhandlungsprozess zwischen beiden Parteien vermittelt.

Zurück